In English too: pre xmas and the smell of wild oranges….


Und so versuche ich das Beste aus der Situation zu machen…meine Weihnachtsstimmung beginnt und endet im Kopf….wunderschoene Erinnerungen an die Advents- und Weihnachtszeit die mich fast zum Weinen bringen…jaaaaa, ich kann getrost sagen, dass ich trotz Papas fruehen Tod JEDEN Tag meiner Kindheit bis zum Auszug zum Studium wieder gerne erleben wuerde! Und wem ist das zu verdanken…meinen Eltern!!!! :)Und denen gelten an Weihnachten IMMER meine besonderen Gedanken!!!! Wenn ich in Iwerne an Heiligabend Orgel spielte musste ich dann immer regelmaessig eine Traene verdruecken…ausser dieses Jahr….

Somit begleitet mich Bach’s Weihnachtsoratorium, die Erinnerung an die Adventsgerueche nach Bratapfel und Gluehwein, das Spazieren mit den Eltern im Schnee in unserem Dorf, das Hineinblicken in festlich geschmueckte Wohnungen und die Rueckkehr in die eigene um als „Xmas junkie“ alles aufzusaugen….die Wohnungen sind seit meiner Kindheit immer „ueberschmueckt“ (OTon Katharina)…und das wird sich NIE aendern!!!!!!!! Niemals…

Letztendlich moechte ich ein paar kleine Eindruecke von diesem Wochenende an wuch vermitteln…Siesta am Fluss nach einem langem Buschmarsch…mit einer wilden Orange die wir gefunden haben….Yummy!

Ich wuensche euch allen ein gesegnetes Fest und fuer 2013 alles erdenkliche Liebe und Gute….ich wuensche mir und uns nichts seeliger als dass ich ein UNBESCHWERTES Jahr verbringen kann….und endlich Ruhe finden kann nach den Turbulenzen der letzten 1.5 Jahre!

In diesem Sinne…Merry Xmas and  a Happy New Year!

And so I try to make the best out of the situation … my Christmas spirit begins and ends in my head …. beautiful memories of the Advent and Christmas season make me almost cry … yessss, I can confidently say that despite my dads early death I would like to experience EVERY single day of my childhood  again! And who is to thank for this … my parents!! 🙂 And those are valid on Christmas ALWAYS my special thoughts!! When I played the organ in Iwerne on Christmas Eve I had to polish off more regularly a tear … except this year ….

Thus accompanied me Bach’s Christmas Oratorio, soak up the memories of the „Adventsgerueche“ (advent smells)  after baked apple and mulled wine, the Walking with the parents in the snow in our village Into looking into festively decorated windows and the return into our own in order to me becoming  as „Xmas junkie“  … . our house has been always „ueberschmueckt“ (overdecorated) (Oton Catherine) … and that will never change!!! Never …

Ultimately I would like to give a few small impressions of this weekend …a little break at a river after a long bush walk … with wild oranges we found …. Yummy!

I wish you all a merry xmas and all the best wishes for 2013 …. I wish me and us nothing more than a year without sorrow and trouble…. and can finally find peace after the turmoil of the last 1.5 years !

In this sense … Merry Xmas and a Happy New Year!

Sunset before xmas Wilde Orange Am Fluss Siesta at the Riverbank Me Davon traume ich!

2 Kommentare zu “In English too: pre xmas and the smell of wild oranges….

  1. Hallo lieber Lieblings-Schwipp-Schwager!

    Es tut mir echt leid, dass du so in der Ferne alleine bist…(Tobi allein in Africa…).

    Wir denken oft an Dich, auch wenn wir uns so selten melden. Es wäre wirklich tausendfach schöner, wenn du hier bei uns feiern könntest und wir alle gemeinsam viel Spaß hätten…Aber lass dich nicht hängen, im Herzen sind wir ja bei dir und drücken dich umso doller aus der Ferne! Weihnachten ist doch so viel mehr als Tannenbaum und Geschenke…

    Du kommst im Februar?! Das wäre ja supidupi toll!

    Also, sei nochmal fest gedrückt und geknutscht, wir denken alle dolle an dich, wenn wir heute abend feiern, werden einen Toast auf dich aussprechen und ein „jetzt sei doch mal gemütlich“ und „letztes Jahr war mehr Lametta“…

    Ganz ganz liebe Grüße aus dem (auch warmen: 11 Grad!) grauen Deutschland

    Kerstin und Meute

Kommentar verfassen

