Nach einer Ewigkeit…..


…muss ich einmal wieder den dezent eingeschlafenen Blog wiederbeleben….tja, einmal Paramedic – immer Paramedic 🙂

In erster Linie fuer die Leute, die nicht die aktuellem Bilder auf Facebook verfolgen koennen….

Mittlerweile ist ja jedem bekannt, dass ich seit Maerz diesen Jahres in Afrika arbeite…dieser Job ist sicherlich nicht fuer die Ewigkeit, war aber ein noetiger Wechsel.

Und trotz der Unanehmlichkeiten (6 Wochen weg von meiner suessen und geliebten Daphne, meinem geliebten Katzenmann Findus und (auch geliebten) Katzenfrau Lisa, dem teils abartigen Wetter hier und Millionen von Insekten aller Arten) macht der Job Spass. Man ist mehr oder weniger sein eigener Herr, erlebt interessante medizinische Faelle, fliegt mit dem Hubschrauber und Notfallpatienten an Bord herum und so weiter…ausserdem ist die teils babylonische Sprachverwirrung mit ca 15 Nationen im Camp recht lustig.

Und so gilt es die sehr wenige freie Zeit hier sinnvoll zu ueberbruecken….aber dank meines Kindle und Norwegisch Lektionen ist das kein Problem. Allzuviel „Freizeit“ hat man eh nicht, da nach dem (viel zu fruehen) Start am Morgen, einem arbeitsreichen und langen Tag mit dem teils „Sauna-Klima“ , abends ein wenig Sport (Fussball, Rugby oder Gym) und dann essen, ich totmuede bin…und wie ein „kleines Kind“ um 2030 -2100 schon im Bett bin…da vergehen die 6 Wochen wie im Fluge…

Ich bin aber nicht untaetig und kuemmere mich schon von hier aus um die weitere Karriere…welche nicht allzu schlecht aussieht:)

Anbei einfach ein Haufen vogelwild zusammengewuerfelter Bilder…waren fast alle schon in Facebook….

Bis denne im October wieder in der UK…in diesem Sinne sage ich auf Malenque, einer der 3 Sprachen in Guinea: Ala tele noya dia tubabou …(der weisse mann wuenscht einen schoenen Tag)

              

Kommentar verfassen

