Findus und die Maus…


Ja, dann war es heute endlich soweit! Findus saß wie immer auf seinem „Lieblingsbaum“ (unser Apflebaum mit unerschöpflichem Vorrat) im Vorgarten und hielt nach allem, was „erjagbar“ ist und Flügel hat,  Ausschau. Plötzlich sprang er wie vom Blitz getroffen vom Baum und raste im Affenzahn ins Gebüsch… kurze Zeit später kam das wohlbekannte „Knurren“, wenn er etwas im Mund hat, was besonders gut schmeckt 🙂

Er brach aus dem Dickicht und hatte seine erste Maus im Mund, welche fiepste und noch wohlauf war. Da er aber zuvor nie seine Mahlzeiten „erlegen“ musste, war ihm dieses Fellteil sehr suspekt – er spielte nur damit, rieb sich daran, etwas abgeschleckt und im Großen und Ganzen relativ sanft behandelt.

Nachdem er seinen neuen Spielkamerad dann auch ins Haus getragen hatte, war Daphne etwa so aufgeregt wie Findus (wer möchte schon eine Maus im Haus haben?!). Ich durfte dann das Mäuschen wieder nach draußen befördern (Tobias – mein Held!) und dort wurde weitergespielt.

Um der Maus schließlich den Tod durch einen Schock und „Herzkasper“ zu ersparen, musste der Mäusefreund (=Findus) dann nach einer viertel Stunde wieder rein:)

Morgen wird der Kater sicherlich wieder auf die Suche gehen… denn der Spielkamerad hat überlebt! Was die vielen Nachbarschaftskatzen angeht – keine Ahnung…

Hier nochmal der Proof: no harm was damaged to these animals in the pictures:

Ein Kommentar zu “Findus und die Maus…

  1. Hallo, ihr alle ! ..das finde ich schon witzig, das die Maus nicht wegrennt-scheinbar war der Herr Kater anders als die anderen Katzen- oder? Also, ich hab ja jetzt von meiner großen Tochter auch schon jede Menge Bilder von Bournemouth gesehen- ich muss sagen- das ist schon eine schöne Ecke, die ihr euch da ausgesucht habt. Ich habe vor, in den Herbstferien mal auf die Insel zu kommen- ich werde eventuell Ute mitnehmen- vielleicht können wir uns da ja mal treffen- lieben Gruß aus Würzburg- Lis

Kommentar verfassen

